Scroll

home

MAGCELL THEAPIEGERÄT FÜR DIE ANWENDUNG ZUHAUSE

 

MAGCELL als bewiesen wirksame Schmerztherapie ohne Medikamente

 

magcell01 resize

Das Gerät ist so handlich, dass es beinahe überall hin mitgenommen werden kann

 

 

Seit März 2020 ist das Therapiegerät MAGCELL über unsere Praxis in Herrliberg erhältlich, entweder in Miete oder zum Kauf.

Es handelt sich hierbei um eine elektroden-, respektive kabellose Elektrotherapie, welche nachweislich die Durchblutung fördert, Schmerzen reduzieren und sogar zur Nervenregeneration beitragen kann. Der (nicht spürbare) Strom wird durch rotierende, starke Dauermagnete bis tief ins Gewebe hinein induziert und bewirkt bei den Kapillaren eine Erweiterung, was zu obengenannten Effekten führt. Dieser Effekt ist in Studien eindeutig nachgewiesen worden.

Ausführliche Informationen zu den Gerätespezifikationen siehe HIER.

Ich bin auf dieses Gerät via Arthrosenetzwerk Deutschland gestossen, habe es an mir selbst ausprobiert und war begeistert – meine bis dato medikamentenpflichtigen Rückenschmerzen sind bereits nach den ersten paar Anwendungen soweit reduziert, dass ich seit dann keine Schmerzmedikamente mehr brauche.

Inzwischen konnten sich bereits rund 70 Patienten von der guten Wirksamkeit dieses Gerätes überzeugen, auch kritische Patienten wollten es nach Ablauf der Mietdauer nicht mehr hergeben und haben es gekauft.

Da das MAGCELL ein handliches Format aufweist und denkbar einfach in der Anwendung ist, kann es problemlos auch überall hin mitgenommen werden. Vorsicht beim Transport ist einfach geboten, wenn elektronische Geräte oder Kreditkarten in der Nähe aufbewahrt werden, sie können durch das starke Magnetfeld geschädigt werden. Damit zusammenhängend verbietet sich die Anwendung von MAGCELL ebenfalls bei Patienten mit Herzschrittmachern, Neurostimulatoren und ähnlichen aktiven Implantaten. Im Zweifelsfall erkundigen Sie sich bei uns.

Selbstverständlich soll auch hier nicht verschwiegen werden, dass Magcell nicht in jedem Fall gleich intensiv - oder überhaupt – wirkt.

Bei den rund 70 erwähnten Patienten kommen 3 dazu, bei denen diese Therapie leider nichts genützt hat. Bei Beiden war die Arthrose offensichtlich bereits zu weit fortgeschritten.

 

Anwendung

Diese ist, wie oben bereits erwähnt, denkbar einfach. Das Gerät wird mit der aktiven Zone gegen die Schmerzzone gerichtet auf die Haut aufgelegt. Die Behandlung endet von selbst nach 5 Minuten. Während dieser Zeit wird man feststellen, dass die Frequenz des Gerätes ständig wechselt – dies ist aber keine Fehlfunktion, sondern im Gegenteil die Bestätigung dafür, dass alles einwandfrei funktioniert.

Selbstverständlich können Sie gerne auch zu einer Beratung in unsere Praxis kommen, wir werden Ihnen gerne alles erklären.

magcell02 resize

Magcell im Einsatz bei Schulter-Sehnen-Beschwerden

 

 

 MAGCELL als Therapie bei neurologischen Problemen

Studien zufolge kann die Symptomatik sensorischer Neurotoxizitäten wie sensorische Ataxie, Neuropathie und neuropathische Schmerzsymptomatik (insbesondere CIPN I-IV) an Händen und Füßen infolge von Chemotherapien positiv beeinflussen. Ferner wurde durch die Behandlung eine signifikante Erhöhung der Nervenleitgeschwindigkeit (n. ulnaris) erreicht.

 

 

MAGCELL als bewiesen wirksame Therapie gegen benigne Prostatavergrösserung ohne Medikamente 

Seit März 2020 ist das Therapiegerät MAGCELL über unsere Praxis in Herrliberg erhältlich, entweder in Miete oder zum Kauf. Anfänglich vorwiegend zur Schmerztherapie eingesetzt, konnte ein weiteres Wirkfeld mit verblüffenden Resultaten gefunden werden:

Es hat sich gezeigt, und dies konnte inzwischen auch mit klinischen Studien nachgewiesen werden, dass die Anwendung von MAGCELL auch bei der benignen Prostata-Hyperplasie (gutartige Prostata-Vergösserung), wie sie bei Männern ab ca 50 Jahren sehr häufig auftritt, sehr gute Erfolge aufweist.

So konnte gezeigt werden, dass das Volumen der vergrösserten Prostata eindeutig abgenommen hatte, und dass die mit dieser Prostata-Vergrösserung einhergehenden Beschwerden bereits nach einer täglichen Anwendung nach 4 Wochen deutlich zurückgegangen waren - und dies ohne jegliche Medikamente oder irgendwelche Nebenwirkungen.

Bei Interesse können die Studien HIER eingesehen werden.

 

ACHTUNG:  Diese Therapie ersetzt keinesfalls die regelmässige Kontrolle beim Urologen!

 

Anwendung

Diese ist ebenfalls äusserst einfach:

Mann setzt sich 2 mal am Tag auf das laufende Gerät, aktive Seite nach oben, auf den Damm gerichtet. Nach 5 Minuten schaltet sich das MAGCELL automatisch aus – fertig.

 

Preise

Miete (Miet-Kauf)

1.       Monat  Fr 350

2.       Monat  Fr 200

3.       Monat  Fr 100

Ab dem 4. Monat geht das Gerät in den Besitz des Anwenders über.

Kauf

Das Gerät kann sofort oder innerhalb der ersten 3 Monate auch gleich zum Preis von Fr 650 erworben werden.

Selbstverständlich wird eine Garantie von 2 Jahren gewährt.

 

 

 

home